Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Mach mit bei unserem Aufsatzwettbewerb 2018!

Aufsatzwettbewerb 2018

Aufsatzwettbewerb 2018, © Deutsche Botschaft Chisinau

Artikel

Du bist eine Schülerin oder ein Schüler oder studierst an einer Universität in der Republik Moldau und schreibst gerne?

Du würdest gerne wissen, ob anderen gefällt, wie und was du schreibst?

Dann nimm am Aufsatzwettbewerb der Deutschen Botschaft teil!


Aufsatzwettbewerb der Deutschen Botschaft:

Schülerinnen und Schüler zwischen der 1. und der 8. Klasse werden um einen Text zum Thema „Das Wertvollste, das ich in der Schule gelernt habe" gebeten.


Teilnehmende ab der 9. Klasse und Studierende können sich mit einem Aufsatz zum Thema „Mein Beitrag zur Welt von morgen" bewerben. Nun musst du nur noch zur Feder greifen und deine persönliche Geschichte aufschreiben. Wir warten gespannt auf deinen Beitrag und werden ihn mit einem Preis belohnen, wenn er gut ist.

Weitere wichtige Informationen findest du hier: